Der Nikolaus kommt in die Schule

am 07. Dezember 2020 in der Pfarrer-Kneipp-Grund- und Mittelschule

Große Nikolausüberraschung an der Pfarrer-Kneipp-Grund-und-Mittelschule

Damit hat keiner gerechnet: Am Montag gab es leckere Hefe-Nikoläuse für alle Schulkinder und Lehrkräfte an der Kneippstädter Grund- und Mittelschule.

Der Schultag startete mit dem morgendlichen "Weihnachtsradio", diesmal gestaltet von Kindern der zweiten Klasse unter Leitung von Konrektor Johannes Wagner.

Hinzu kamen als Überraschungsgäste Bürgermeister Stefan Welzel und die Leiterin des Mehrgenerationenhauses, Ilse Erhard. Beide erzählten am Durchsagemikrofon der Schule davon, wie gerne der Nikolaus an seinem Fest- und Namenstag vor dem Kurtheater in die Stadt eingezogen wäre. Die Hygieneregeln ließen dies aber nicht zu. Ihm und mehreren großzügigen Spendern war es jedoch ein großes Anliegen, dass die Kinder trotzdem eine Freude bereitet bekommen. 

Bildnachweis: privat/Georg Reffler